Kostenlose Lieferung mit GLS ab 79,00 € (DE) / ab 99,00 € (EU)
3D-Druck Service für Privat und Gewerbe
Intelligentes Kabelmanagement
Präzisionsarbeiten erfordern Präzisionswerkzeuge  Back to slider
Präzisionsarbeiten erfordern Präzisionswerkzeuge  Back to slider
3D-Druck Service für Privat und Gewerbe
3D-Druck Service für Privat und Gewerbe

Ob Figuren, technische Bauteile oder Kleinserien. Wir drucken Ihre 3D-Modelle und geben ihnen ein Volumen zum anfassen.  Einfach eine CAD-Datei hochladen und sofort ein Angebot erhalten.

Intelligentes Kabelmanagement
Intelligentes Kabelmanagement

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten für ein intelligentes Kabelmanagement. Hier bieten wir ein breites Spektrum an Lösungen, um Kabel zu organisieren und zu bündeln.

Tools und Zubehör
Tools und Zubehör

Produkte teils aus eigener Entwicklung. Schön und Funktional sollen sie sein. Wir arbeiten ständig daran das Angebot zu vergrößern.

Frequently Asked Questions
Frequently Asked Questions (FAQs)

Sie haben Fragen vor einer Bestellung? Schauen Sie zuerst in unsere FAQs. Dort finden Sie viele Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Shadow

Was muss das muss

Filamentrollen beim Drucker

Nach Monaten des Druckens zeigten sich nun die ersten Verschleißerscheinungen an den etwas günstigeren Teilen des Druckers. Also heißt es umbauen. Wie man an dem Gelben Extruderteil sehen kann hat sich nach und nach das Filament rein gefressen. Früher oder später wäre das von einem auf den anderen Moment oben durch gewesen.

 

 

Ersatz hatte ich schon da. Ein Bowdenzug Upgrade Extruder Kit aus Aluminium Legierung, was eine deutlich höhere Lebensdauer haben sollte. Das gelbe Original Kunststoffteil hat gerade mal 8 Monate durchgehalten. Zusätzlich gleich noch den Schlauch der das Filament führt gewechselt und eine neue Düse eingesetzt. Nach dem ich dann eine wahrscheinlich beim Testdruck entstandene Verstopfung beseitigt hatte druckt er nun wieder reibungslos und die Produktion kann weiter gehen.

Nebenbei sei noch bemerkt das die ersten Teile in Grau ausverkauft sind. Ich produziere diese gerade in Beige nach wie ich es hier schon angekündigt hatte. Die Produktbilder werden dann noch geändert damit alles seine Richtigkeit hat.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.