Erhalte 10% Rabatt für Deinen ersten Einkauf mit dem Code - MyFirstDeal
S3DP > Entwicklung > Neue Kabelklemme für bis zu 15 Kabel

Neue Kabelklemme für bis zu 15 Kabel

Vor einiger Zeit hatten wir die Kabelklemme XXL angekündigt. Auf Grund ihrer Größe konnten nie mehr als zwei Stück gleichzeitig gedruckt werden. Darum haben wir uns nun noch einmal Gedanken gemacht wie man das Problem lösen kann. So wurde sie nun geteilt, dass man 15 Kabel in eine Klemme bekommt. Bei Bedarf kann man aber über einen Steckverbinder eine Klemme für 30 Kabel daraus machen. Oder aber auch mehr.

Auf beiden Seiten sind Vertiefungen in die man Verbinder steckt und so beliebig viele Klemmen mit einander verbinden kann. Die Steck-Verbinder sind so konstruiert, dass man die Klemmen jeweils mit zwei Schrauben befestigt.

 

 

Dies hat nun den Vorteil, dass man die Klemmen einzeln oder als Verlängerung nutzen kann, wenn man sehr viele Kabel zu organisieren hat. Die Kabelklemmen bleiben trotz oder gerade wegen ihrer Größe leicht biegsam und die Kabel lassen sich leicht rein drücken oder wieder entfernen. Die Vertiefungen sind 20 mm tief. Die Verbinder gehen etwas straff rein, um Halt zu gewährleisten. Wenn man zwei Klemmen zusammen drückt, stecken sie fest zusammen. Mit etwas Kraft lassen sie sich auch wieder auseinander ziehen.

Aktuell sind wir nun dabei den Vorrat aufzustocken und drucken wie die Weltmeister. Die neuen Klemmen und auch die Verbinder, die es im 10ner Pack optional zu kaufen gibt, sind aber ab sofort bestellbar und können binnen kurzer Zeit geliefert werden.

3D-Modell der Klemme

(Das Objekt drehen mit gedrückter linker Maustaste)

 

 

Kommentar verfassen